15 Vorteile einer Massagepistole

Die Popularität eines wirksamen Instruments, der Massagepistole, wächst von Tag zu Tag, und wir verstehen, warum. Auch wenn es Diskussionen darüber gibt, ob wir tatsächlich gesünder sind als noch vor Jahren, so wird doch mehr Wert auf Gesundheit gelegt als in früheren Zeiten. Von schlauer arbeiten, Rauchen ist aus dem Trend und einfach wissen mehr über Gesundheit, wir beginnen, unsere Gesundheit ernster zu nehmen. Wo man früher mit Schmerzen zu kämpfen hatte, kann man heute Hilfsmittel einsetzen, die einem helfen, seine Schmerzen zu lindern. Sie möchten wissen

Vorteile einer Massagepistole für Ihren Körper

Der Hauptgrund, warum Sie sich für eine Massagepistole interessieren, ist wahrscheinlich der Nutzen, den sie für Ihren Körper hat. Eine Massagepistole hat viele Vorteile für den Körper. Von der Schmerzlinderung bis zur Verbesserung der Lebensqualität.

Verringert den Schmerz

Wussten Sie, dass etwa 20 Prozent der Erwachsenen haben mit chronischen Schmerzen zu kämpfen von vielen Arten? Chronische Schmerzen können die Lebensqualität stark beeinträchtigen. Nicht nur, weil es schwieriger ist, bestimmte Tätigkeiten auszuüben oder die Arbeit zu verrichten, sondern auch, weil sich die Betroffenen hoffnungslos und deprimiert fühlen und ihre Angst verstärken können. Eine Massagepistole kann helfen, Muskelschmerzen zu lindern, ein Schmerz, den viele von uns kennen. Möchten Sie wissen, wie das genau funktioniert? Lesen Sie mehr darüber, wie Massagegeräte können Muskelschmerzen lindern.

Vorteile Percussive Massager

Eine Massagepistole wärmt die Muskeln auf

Okay, aber mal ganz ehrlich... nimmst du dir genug Zeit und Mühe, um deine Muskeln aufzuwärmen? Das Aufwärmen der Muskeln vor dem Training ist extrem wichtig und beugt Verletzungen vor: etwas, das in jeder Sportart und bei jedem passieren kann. Glauben Sie nicht: "Oh, mein Körper hält das aus!", sondern wärmen Sie Ihre Muskeln gut auf, glauben Sie mir. Das Aufwärmen der Muskeln ist wichtig, weil es die Temperatur der Muskeln erhöht, was die Verfügbarkeit von Sauerstoff für die Muskeln verbessert und es ihnen somit leichter macht. sich zu entspannen und zusammenzuziehen. Darüber hinaus erhöht sich beim Aufwärmen die Elastizität der Muskeln, was die Verletzungsanfälligkeit verringert. Ein Grund mehr, das Aufwärmen ernster zu nehmen. Eine Massagepistole ist eine großartige Ergänzung zu Ihrer Aufwärmroutine, denn sie bringt Ihre das Blut fließt und der Sauerstoff fließt.

Verringert Äste

Viele von uns hatten schon einmal Knoten - diese harten, gespannten und manchmal holprigen Stellen im Muskel. Diese Knoten entstehen durch die Überbeanspruchung eines bestimmten Muskels. Das kann sogar dadurch verursacht werden, dass Sie Ihren Computerbildschirm zu niedrig eingestellt haben, so dass die Muskeln in und um Ihren Nacken überbeansprucht werden. In diesen überbeanspruchten Muskeln kommt zu wenig Sauerstoff an, um den Muskel zu versorgen, der so stark beansprucht wird. Ihr Körper sorgt für so viel, dass der Muskel noch arbeiten kann. Bei diesem Prozess ohne Sauerstoff bildet sich Milchsäure. Lange Rede, kurzer Sinn: Der größte Teil dieser Säure wird von Ihrem Körper automatisch entfernt. Einige Teile bleiben jedoch zurück und bilden mit der Zeit einen Knoten, der Schmerzen verursacht. Was tun Sie, wenn Ihr Mixer Schwierigkeiten hat, Ihre Banane zu pürieren? Sie brechen sie in Stücke. Eine Massagepistole tut dasselbe mit diesen Knoten. Durch vorsichtiges Massieren löst die Massagepistole diese Knoten auf, so dass die Giftstoffe leichter über das Blut ausgeschwemmt werden können. Der Vorteil einer Massagepistole ist, dass sie die Größe des Knotens und die damit verbundenen Schmerzen direkt beeinflusst.

Vorbeugung gegen DOMS

DOMS steht für Delayed Onset Muscle Soreness (verzögert einsetzender Muskelkater) und bezeichnet Muskelschmerzen, die nicht während oder direkt nach dem Training auftreten, sondern erst etwa zwei Tage danach. Eine Massagepistole. Eine Massagepistole wärmt die Muskeln gut auf und kann helfen, DOMS zu verhindern und somit den Muskelkater zu verringern.

Schnellere Zielerreichung

Ein indirekter Vorteil der Massagepistole ist, dass Sie Ihre Ziele leichter erreichen können. Haben Sie bemerkt, dass Schmerzen Sie daran hindern, bestimmte Dinge zu tun? Zum Beispiel, wenn Sie an Ihre Grenzen gehen oder jede Woche ein zusätzliches Training absolvieren wollen. Wenn Sie eine Massagepistole beim Aufwärmen und zu anderen Zeiten verwenden, wenn Sie das Gefühl haben, dass Sie sie brauchen, beugen Sie Verletzungen, DOMS, Knoten, Steifheit und vielem mehr vor. Zweitens beschleunigt ein Massagegerät die Erholung Ihrer Muskeln nach dem Training. Schmerzen und eine langsame Erholung müssen Sie nicht mehr einschränken und Sie können Ihre Ziele schneller erreichen!

Mehr Flexibilität und Mobilität Verwendung einer Massagepistole

Wenn sich die Blutzirkulation verbessert, so wie es bei der Verwendung einer Massagepistole geschieht, wird Ihr die Muskeltemperatur steigtso die Physiotherapeuten. Eine höhere Temperatur der Muskeln, macht die Muskeln flexibler und elastischer. Genau wie gekochte Spaghetti. Wie bei Spaghetti sind ungekochte Spaghetti sehr empfindlich und brechen sofort, wenn man an ihnen zieht, sie verknotet, wirft oder was immer man mit ihnen macht. Gekochte Spaghetti hingegen können viel mehr aushalten und bleiben gut. Es erübrigt sich zu sagen, dass flexiblere Muskeln viel mehr (tägliche) Bewegungen und Aktivitäten besser verkraften als ungekochte Spaghetti unvorbereitete Muskeln. Das macht Sie im Allgemeinen viel flexibler und erhöht die Mobilität.

Entspannt Körper und Geist

Wir alle lieben eine gute Massage. Bei einer Massage werden verschiedene positive Hormone wie Endorphine und Oxytocin Diese Hormone sorgen dafür, dass wir uns glücklich, friedlich, zufrieden und vieles mehr fühlen. Es macht Sinn, dass wir Massagen so sehr mögen! Nicht nur, weil sie uns von Schmerzen befreit, sondern auch, weil sie uns tatsächlich glücklich macht! Außerdem werden die Muskeln gewissermaßen gereinigt. Das sind alles sehr gute Vorteile von Massagepistolen, denn man kann sie immer und überall anwenden, ganz allein. Du kannst es dir sogar zur Gewohnheit machen, dich selbst zu pflegen, indem du ein paar Kerzen anzündest, dir einen Tee kochst und deinen Körper massierst.

Sofortige Schmerzlinderung

Eine Sache, die viele Menschen bei der Verwendung eines Massagegeräts bemerken, ist, wie gut, intensiv und sofort entlastend es sich anfühlt. Direkt nach der Massage spürt man sofort einen Unterschied in den Muskeln. Sie sind weniger steif, fühlen sich entspannter und die Muskeln fühlen sich viel lockerer an als vorher. Dieses Gefühl der sofortigen Erleichterung ist sehr befriedigend und hat große Vorteile für das langfristige Gefühl der Verspannung. Wir Menschen lieben die sofortige Befriedigung. Das ist genau das, was Massagepistolen tun: Sie massieren und Sie spüren sofort einen Unterschied.

Vorteile Massagegerät

Vorteile einer Massagepistole im Einsatz

Eine Massagepistole hat viele Vorteile, wenn man sie benutzt. Es ist eine Form von Wellness, die Sie an Ihr Leben, Ihren Lebensstil und Ihre Ziele anpassen können. Äußerst vielseitig!

Unterschiedliche Ziele und Zwecke

Massagepistolen, wie unsere goldygun pro haben verschiedene Aufsätze und verschiedene Einstellungen, die für viele verschiedene Ziele verwendet werden können. Die ersten Einstellungen sind etwas weicher und eignen sich besonders gut für die Anwendung an schmerzhaften oder empfindlichen Stellen. Die drei höheren Einstellungen eignen sich für gröbere Massagen, zum Beispiel vor dem Training oder für eine sehr tiefe Massage. Mit den verschiedenen Aufsätzen kann jeder unterschiedliche Ziele verfolgen. Der Kugelaufsatz ist sehr vielseitig und kann sowohl für härtere als auch für weichere Massagen, für Problemzonen oder zum Aufwärmen verwendet werden. Der flache Aufsatz wird oft verwendet, wenn es sich um eine empfindliche Stelle handelt oder wenn Sie sanft massieren möchten. Fühlen Sie einfach, was sich für Sie richtig anfühlt!

Eine Massagepistole ist tragbar

Einer der großen Vorteile einer Massagepistole ist, dass Sie sie überallhin mitnehmen und jederzeit benutzen können. Vor allem, wenn Sie viel unterwegs sind oder oft von zu Hause weg sind. Aber auch wenn Sie regelmäßig unter Muskelschmerzen leiden und nicht jeden Tag zu Ihrem Physiotherapeuten gehen können (oder Ihren Physiotherapeuten auf jede Geschäftsreise mitnehmen), ist es ein großartiges Hilfsmittel, das Sie mitnehmen können. Es ist klein, lässt sich leicht in der Tasche verstauen und kann mit einer Batterie 120 Minuten lang massieren. Es wird zu einem Ihrer wichtigsten Utensilien werden, die Sie überallhin mitnehmen.

Sie können es selbst verwenden

Das mag ein wenig weit hergeholt erscheinen. Denn wen stört es schon, wenn ein Massagetherapeut Sie berührt? Allerdings ist es völlig in Ordnung, wenn Sie keinen Körperkontakt mögen, sei es aus Angst, weil Sie sich unwohl fühlen, wegen eines Traumas oder weil Sie einfach nicht der berührungsfreudigste Mensch sind. Ihre Gefühle sind hundertprozentig berechtigt, und lassen Sie sich von niemandem etwas anderes einreden. Wenn du keinen Körperkontakt magst, ist eine Massagepistole eine großartige Ergänzung zu deinem Wellness-Vorrat. Denn du kannst sie allein benutzen und musst nicht mit einem anderen in Kontakt treten.

Einfacher Einsatz zu Hause

"So schlimm ist es sicher nicht", "Ah ja, ich weiß, was du meinst, ich habe auch manchmal Rückenschmerzen. Keine Sorge, das ist ganz normal". Haben Sie jemals solche Kommentare erhalten? Diese Kommentare können dazu führen, dass Sie sich missverstanden fühlen oder das Gefühl haben, Sie würden überreagieren. Ihre Schmerzen sind jedoch sehr real und sollten ernst genommen werden. Die Hemmschwelle, bei Schmerzen Hilfe zu suchen, kann anfangs sehr hoch sein. Wenn Sie eine Massagepistole zu Hause haben, ist es viel einfacher, sich selbst von den Schmerzen zu befreien und Ihnen zu helfen, wann immer Sie es wollen. Eine Massagepistole ist kein Ersatz für eine medizinische Fachkraft. Wir empfehlen immer, einen Fachmann aufzusuchen, damit Sie den Problemen auf den Grund gehen können und einen Einblick in Ihre Schmerzsymptome bekommen. Eine Massagepistole kann jedoch eine großartige Ergänzung sein!

Vorteile Massagepistole

Kosten- und zeiteffizient

Nicht jeder hat das Geld oder die Zeit, regelmäßig einen Massagetherapeuten aufzusuchen. Viele von uns sind sehr beschäftigt. Viele von uns müssen darauf achten, was wir kaufen und was wir ausgeben. Es kann sich ungerecht anfühlen, wenn man so sehr von einer Massage profitiert, aber nicht das Geld hat, sie so oft zu machen, wie man es gerne möchte. Eine Massagepistole kann bequem von zu Hause aus und so oft Sie wollen benutzt werden, ohne dass die Kosten steigen, je mehr Massagen Sie erhalten.

Vorteile einer Massagepistole im Vergleich zu anderen Werkzeugen

Warum? Warum Massagepistole? Was kann die Massagepistole zu meinem Leben beitragen? Eine Massagepistole hat ihre eigenen, sehr nützlichen Zwecke im Vergleich zu anderen Geräten. Ich sage nicht, dass Sie eine Marie Kondo machen und alle anderen Dinge wegwerfen sollten, aber eine Massagepistole kann eine große Bereicherung für Ihr Leben sein.

Geht in den Kern

Bei der Suche nach einem Massagegerät geht eine Massagepistole, die ein Schlagmassagegerät ist, viel tiefer als zum Beispiel ein Vibrationsmassagegerät oder eine Schaumstoffrolle. Verstehen Sie mich nicht falsch, diese Geräte sind auch sehr nützlich und großartig in der Anwendung. Diese Geräte sind vor allem nützlich, um das Blut in Wallung zu bringen. Allerdings gehen sie nicht so tief wie eine Massagepistole. Eine Massagepistole gibt eine tiefe Gewebemassage. Sie dringt tief in den Muskel ein und zielt so mit mehr Kraft und Effektivität auf eine Problemzone ab. Sie ist daher sehr nützlich, um Knoten und tiefe Schmerzen zu beseitigen. Außerdem massiert sie mit einer sehr hohen Geschwindigkeit, was sie zeitsparender macht als die Verwendung der Hände oder von Rollen. Möchten Sie mehr über den Unterschied zwischen einem Vibrationsmassagegerät und einem Schlagmassagegerät erfahren? Klicken Sie auf hier.

Eine Massagepistole ist präzise

Ein weiterer großer Vorteil einer Massagepistole ist, dass ein Massagegerät im Vergleich zu anderen Massagewerkzeugen wie Massagerollen und -bällen sehr präzise ist. Da das Massagegerät gut in der Hand liegt und einen speziellen Punkt hat, an dem es massiert, ist es sehr präzise. Das ist besonders dann von Vorteil, wenn Sie Knoten oder andere schmerzhafte Bereiche in Ihren Muskeln haben. Indem man sie sehr gründlich und präzise anvisiert, können die Giftstoffe in diesen Knoten leicht gelöst und wegmassiert werden. Insgesamt sehr effektiv, wie Sie sehen können!

Was tun Sie am meisten profitieren? Lassen Sie es uns wissen!

Gefällt dir dieser Artikel?

Teilen auf facebook
Auf Facebook teilen
Teilen auf twitter
Auf Twitter teilen
Teilen auf linkedin
Auf Linkedin teilen
Teilen auf pinterest
Auf Pinterest teilen

Kommentar hinterlassen

GRATIS

MINI
Massagegerät
 

Verwende den Coupon Code : FreeMini

Kaufe ein Goldygun Pro Modell und erhalte eine kostenlose Goldygun Mini

Kostenlose Lieferung auf alle Bestellungen

Angebot für eine kurze Zeit

15 Benefits of a Massage Gun

The popularity of an effective tool, the massage gun, is growing day by day, and we understand why. Even though there is discussion about whether we are actually healthier than years ago, there is more focus on health than back in the days. From working smarter, smoking being out of trend and simply knowing more about health, we are starting to take our health more seriously. Where you had to “suck it up” when you were dealing with pain, you can now use tools to help you help relief you from your pain. Want to know

Benefits of a Massage gun for your Body

First and foremost, probably the main reason why you look into a massage gun, is the benefits it has for your body. A massage gun has many benefits for the body. From pain relief to making your quality of life better.

Decreases Pain

Did you know that around 20 percent of adults struggle with chronic pain of many sorts? Chronic pain can severely influence the quality of life. Not only because it is more difficult to do certain activities or because work gets harder to do, but also because it may make people feel hopeless, depressed and can increase anxiety. A massage gun can help decrease muscle pain, a pain many of us know. Want to know how this works exactly? Read more about how massagers can reduce muscle pain.

Benefits Percussive Massager

A Massage Gun warms Muscles Up

Okay, but tell me honestly… do you take a enough time and effort to warm your muscles up? Warming up your muscles before exercising is extremely important and prevents you from getting injuries: something that can happen in any sport, to anyone. Don’t take “Oh, but my body can handle it!” as an answer and warm up your muscles well, trust me. Warming up your muscles is important because it increases the temperature of your muscles, which increases the availability of oxygen to your muscles, therefor making it easier for them to relax and contract. On top of that, the elasticity of your muscles increases when warming up, making you less prone to injuries. All the reason to take your warm-ups more seriously. A massage gun is a great addition to your warm up routine, since it gets your blood flowin’ and the oxygen goin’.

Decreases knots

Many of us have had knots – those hard, tense and sometimes bumpy parts in your muscle. These knots develop by overusing a certain muscle. This can be caused even by having your computer screen too low, so you’re the muscles in and around your neck are overused. In these overused muscles, too little oxygen arrives at the muscle to provide for how much this muscle is used. Your body provides for enough to still keep the muscle working. This process without oxygen forms lactic acid. Long story short: most of this acid is automatically removed by your body. However, some parts stay behind and build up to a knot over time, causing pain. What do you do when your blender has difficulty blending your banana? You break it into pieces. A massage gun does the same thing to these knots. By massaging it, carefully, the massage gun breaks down these knots, so the toxins can be easier flushed out via your blood. The benefit of a massage gun is that it directly influences the size of the knot and the pain that comes with it.

Preventing you from DOMS

DOMS, stands for delayed onset muscle soreness, is muscle pain – soreness that develops not during or right after a workout but more around two days after a workout. A massage gun. A massage gun warms up your muscles well and can help with preventing DOMS and therefore will decrease soreness.

Reaching Goals Faster

An indirect benefit of massage gun is that it is easier to reach your goals. Do you notice that pain is preventing you from doing certain things? Like, pushing yourself to the limit or getting that extra workout in every week. When using a massage gun when you warm up and other times when you feel like you need it, you prevent yourself from injuries, DOMS, knots, stiffness and much more. Secondly, a massage gun speeds up the recovery of your muscles after exercise. Pain and a slow recovery does not have to limit you anymore and you can reach your goals faster!

Increase Flexibility and Mobility using a Massage Gun

When blood circulation improves, just like what happens when you use a massage gun, your muscle temperature increases, according to physiotherapists. A higher temperature of the muscles, makes muscles more flexible and elastic. Just like cooked spaghetti. As with spaghetti, when you pull it, try to put a knot in it, throw it or whatever you do with spaghetti, uncooked spaghetti is very sensitive and will break in an instant. Cooked spaghetti however, can handle way more and stays fine. Needless to say, having more flexible muscles, makes them deal with a lot more (daily) movements and activity way better than uncooked spaghetti unprepared muscles. This makes you in general way more flexible and increases mobility.

Relaxes Body and Mind

We all love a good massage. During a massage, different positive hormones like endorphins and oxytocin get released. these hormones make you feel happy, at peace, content and much more. It makes sense that we like massages that much! Not only because it reliefs us from pain, but also because it actually makes you feel happy! On top of that, you muscles are kind of being cleansed. All very good benefits of massage guns, since you can use it anytime, anywhere, by yourself. You can even make it a self-care habit by lightning some candles, make yourself a tea and taking care of yourself by massaging your body.

Instant Pain Relief

One thing many people notice when using a massager is how good, intense and immediately relieving it feels. Right after you massage, you immediately feel a difference in your muscles. You’re less stiff, you feel more relaxed and your muscles feel way looser than before. This instant relieving feeling is super rewarding and has great benefits for long term feeling tense. We are humans, we love instant gratification. That is exactly what massage guns do: you massage and instantly you feel a difference.

Benefits Massager

Benefits of a Massage Gun in Use

A massage gun has a lot of benefits when using it. It is a form of wellness that you can adjust to your life, lifestyle and goals. Extremely versatile!

Different Goals and Purposes

Massage guns, like our goldygun pro have different attachments and different settings, which can be used for many different goals. The first settings are a little bit softer and are specifically nice to use on parts that are very painfull or more sensitive. The higher three settings are useful for rougher massages, for example before a workout or to have a very deep massage. The different attachments can serve different goals for everybody. The ball attachment is very versatile and can be used for both harder as softer massagers, for problem areas or to warm up. The flat attachment is often used when there’s a sensitive area or when you want to gently massage. Just feel what feels right for you!

A Massage Gun is Portable

One of the great benefits of a massage gun, is that you can take it everywhere and use it any time. Especially if you are someone who travels often or is often away from home. But also if you have regular muscle pain and cannot go to your physiotherapist every day (or take your physiotherapist on every business trip), it is a great tool to take with you. It is small of size, easy to fit into your bag and with a battery can have 120 minutes of massaging. It will become one of your essentials, that you take with you everywhere.

You can use it Yourself

This might seem a little far-fetched. Because, who cares if a massage therapist touches you? However, not liking physical contact, whether it is because of covid, feeling uncomfortable, trauma, or you’re just not the most touchy person, is completely okay! How you feel is a hundred percent valid and don’t let anybody tell you otherwise. When you don’t like physical contact, a massage gun is a great addition to your wellness-stash. Since you can use it by yourself and you don’t have to get into contact with another.

Easy to use at Home

“It must not be thát bad”, “Ah yes, I know what you mean, I also have pain in my back sometimes. Don’t worry, that’s normal”. Ever gotten comments like these? These comments may make you feel misunderstood or feel like you are overreacting. However, your pain is very real and should be taken seriously. The threshold to seek help when dealing with pain can be high in the beginning. Having a massage gun at home, makes it way easier to help relief yourself from pain, helping you when whenever you want to. A massage gun is not a replacement of a health professional. We always recommend visit a professional, so you can get to the problem of the problems and get insight in your pain symptoms. However, a massage gun can be a great addition!

Benefits Massage gun

Cost and time effective

Not everyone has the money or time to visit a massage therapist on the regular. Many of us are super busy. Many of us have to be aware of what we buy and what we spend. It may feel unfair when you benefit so much from a massage, but you don’t have the money to do it as often as you would like to. A massage gun can be used from the comfort of your own home and as often as you want to use it, without it costing more the more massages you get.

Benefits of a Massage Gun compared to other Tools

Why? Why massage gun? What can the massage gun add to my life? A massage gun has its own very useful purposes compared to other tools. Not saying that you should do a Marie Kondo and throw all other things away, but a massage gun may be a great addition to your life.

Goes to the core

When looking for a massager, a massage gun that is a percussive massager, goes way deeper than for example a vibrational massager or a foam roller. Don’t get me wrong, these tools are also super beneficial and great to use. These tools are mostly beneficial to get your blood flowing. However, they don’t go as deep as a massage gun. A massage gun gives a deep tissue massage. It penetrates deep into the muscle and thus targets one problem area with more power and effectiveness. It is therefore very useful for getting rid of knots and deep pain. It also massages at a very high rate, making it more time-effective than using your hands or rollers. Want to know more about the difference between a vibrational and percussive massager? Click here.

A Massage Gun is precise

Another great benefit of a massage gun is that, in comparison with other massage tools, like massage rollers and balls, is that a massager is very precise. Because the massager has an easy grip and specific point where it massages, it is very precise. This is especially nice when you have knots or other specific pain areas in your muscles. By targeting it very thoroughly and precise, the toxins in those knots can be easily be broken and massaged away. Overall very effective, as you can see!

What do you benefit from most? Let us know!

Like this article?

Share on facebook
Share on Facebook
Share on twitter
Share on Twitter
Share on linkedin
Share on Linkdin
Share on pinterest
Share on Pinterest

Leave a comment

FREE

MINI
Massager
 

Use Coupon Code : FreeMini

Purchase a Goldygun Pro Model and receive a Free Goldygun Mini

Free Delivery on All Orders

Offer for a short period of time